Agentur für Mitarbeiterdesign

Das Grundproblem der Veränderungen in der Arbeitswelt von heute ist, dass viele nicht über die Generationenentwicklung nachdenken. Talent ist man bis 30. Ab 30 ist man ein ewiges Talent. Ab 60 ist man ein Gesamtkunstwerk.
Die Arbeitswelt wird bestimmt von ewigen Talenten und Gesamtkunstwerken. Man spricht über Talente ohne sie zu fragen oder selbst zu Wort kommen zu lassen. Im Gegenteil: in vielen Betrieben werden sie gar nicht wahrgenommen.
Mit der Agentur für Mitarbeiterdesign möchte ich erreichen, dass die Veränderungen bei den Chefs beginnt. Nur so kann ein Wandel stattfinden.  Eine Schlüsselrolle in vielen Betrieben ist die veraltete und starre Struktur, die neue Ansätze verhindert. Führung findet immer zwischen Menschen statt, egal ob digitale Technik zwischengeschaltet ist und egal wie alt oder jung die Führungskraft ist. Wer nicht handelt wird seine besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlieren.

Agentur für Mitarbeiterdesign - Klaus Michael Schindlmeier